Nachdem Motorsport-Magazin.com gestern bereits verkündete, dass es in 2011 einen Junior Cup im Rahmen der Superbike-Weltmeisterschaft geben könnte, liegen heute weitere Details zu der geplanten Serie vor. Wie wir erfahren haben ist noch lange nichts beschlossen, doch wird gerade die Umsetzung dessen geprüft.

Weitere Details zum Cup, wie sie Motorsport-Magazin.com erfahren hat, sind ein Altersfenster von 14 bis 17 Jahren und sechs Rennen im Rahmen der WSBK. Gefahren werden könnte mit den Ninja 250-Zweizylinder-Viertakt-Maschinen. Zunächst hatte es zwar geheißen, dass es sich um Einzylinder-Bikes handeln würde, doch mittlerweile verdichten sich die Anzeichen in Richtung Kawasaki und deren Zweizylinder-Motorrad.

Bislang steht überhaupt noch nicht fest, ob der Cup tatsächlich durchgeführt wird. Vielmehr läuft derzeit eine Machbarkeitsstudie, ob und in welchem Rahmen diese Nachwuchsserie umsetzbar ist und wie das Interesse in den einzelnen Ländern und bei den jungen Piloten ist.