Ten Kate Honda-Pilot Jonathan Rea hat sich für das vorletzte Saisonwochenende in Imola viel vorgenommen. Der junge Brite will seine Podestserie, welche seit Juli aufrecht steht, fortsetzen. Zuletzt siegte er in Lauf eins auf dem Nürburgring und holte in Lauf zwei Rand zwei.

"Ich habe mich seit dem guten Wochenende in Deutschland, welches es zu sechs guten Rennen in einer Reihe machte, etwas auf der Isle of Man vergnügt", erklärte Jonathan Rea. Seit Brünn ist der 23-jährige prinzipiell das Maß der Dinge, war in den sechs Läufen seither nie schlechter als Zweiter.

In Imola will er diese Serie fortsetzen, auch wenn er sich bewusst ist, dass es im letzten Jahr dort nicht so gut lief. "Aber wir haben beim Imola Test im Sommer an einem neuen Bereich des Motorrades gearbeitet", so der Ten Kate Honda-Pilot weiter. "Wir haben wirklich außerhalb der Box gedacht und ziemlich gute Fortschritte gemacht."

"Wir werden am Freitagmorgen irgendwo zwischen dem und den Einstellungen vom Nürburgring beginnen und dann von da aus methodisch vorgehen, ohne uns davontragen zu lassen. Dann, hoffe ich, dass wir am kommenden Sonntag da oder da herum sein werden."