Da Jonathan Rea aktuell im zweiten Jahr seines Dreijahres-Vertrags mit Ten Kate Honda ist und die Leistungen in dieser Saison gut waren, überraschte es am Sonntag wenig, als das Team mitteilte, dass Rea seinen Vertrag erfüllen und auch 2011 weiter auf der Honda CBR1000RR des niederländischen Rennstalls in der Superbike-WM unterwegs sein wird. "Ich freue mich, eine weitere Saison bei diesem tollen Team zu bleiben. Wir gehen in die gleiche Richtung und sind angesichts der Aussichten mit der Honda CBR1000RR wirklich aufgeregt", meinte Rea.

Wie der Nordire weiter sagte, hat er trotz seines Alters von erst 23 Jahren schon viel bei Ten Kate gelernt - auf und neben der Strecke -, wodurch er mehrfacher Rennsieger werden konnte. "Mir ist klar geworden, damit ich die Weltmeisterschaft gewinnen kann, brauche ich Kontinuität und die habe ich jetzt. Es ist kein Geheimnis, dass mein ultimatives Ziel die GPs sind, aber ich werde nächste Saison auch erst 24 sein, also bin ich mehr als zufrieden, 2011 auf den Superbike-Titel loszugehen und danach dann hoffentlich innerhalb der Honda-Familie den nächsten Schritt zu machen."