"Das wir in dieser Phase der Saison schon 68 Punkte Vorsprung auf den nächsten Herausforderer haben, ist überraschend", gab Biaggi zu, "gerade wenn man bedenkt, dass wir erst in unserem zweiten Jahr mit einem komplett neuen Motorrad sind."

Doch wenn man jetzt einmal die Spitze eingenommen hat, will man sie auch nur ungern wieder hergeben. "Wir wollen uns diese Möglichkeit jetzt nicht durch die Finger rutschen lassen", so Biaggi weiter. "Wir verdienen jedes einzelne Resultat, wenn man sieht, welch tolle Arbeit das Team und ich abliefern."

Silverstone ist für alle neu, doch Biaggi hat die Piste bereits analysiert und weiß, wo er mit seiner Aprilia Schwierigkeiten bekommen könnte. "Unsere größte Sorge sind die Bodenwellen, denn die RSV4 scheint damit nicht sonderlich gut klar zu kommen. Aber wir wissen auch, wie wir das zu nehmen haben. Mein Ziel sind die Top Vier."

Nächstes Podium beim Heimrennen für Camier?

Leon Camier stand in dieser seiner Debüt-Saison bereits zwei Mal auf dem Podest - ein Mal als Dritter und ein Mal als Zweiter. Wie die anderen sechs Briten der Superbike WM auch, würde Camier beim Heimrennen gern ein ordentliches Resultat abliefern. "Ich freue mich schon richtig auf dieses Rennen und ich hoffe auf ein smoothes Wochenende und dass wir schnell einen Rhythmus finden und keine Fehler machen", so der Aprilia-Pilot.

"Wenn alles smooth läuft und wir keine Probleme haben, dann sind wir zu einem guten Resultat in der Lage. Aber es wird ein hartes Wochenende, denn sieben Briten wollen etwas beweisen und es wird ein paar Wildcards geben, die auch sehr schnell sind", ließ Camier ein spannendes Wochenende vermuten.