Jonathan Rea und Max Neukirchen sehen dem Rennwochenende in Misano optimistisch entgegen. "Es wird sicherlich hart, weil unsere Hauptgegner hier vier Testtage hatten, die uns fehlen, aber ich mag die Strecke sehr und habe hier im letzten Jahr meinen ersten Superbike-Sieg geholt", erinnert sich Rea gerne an Misano. "Ich hätte nichts dagegen, das Resultat zu wiederholen."

So weit ist es aber noch nicht. "Die Jungs haben hart an unseren Schwächen gearbeitet und wir hatten letzte Woche zwei vernünftige Testtage in Assen", betont Rea. Diese Tests habe das Ten Kate Honda Team auch gebraucht. "Aber wir werden erst in Misano am Freitag sehen, ob wir besser sind."

Neukirchner ist vom Test überzeugt. "Wir haben Fortschritte gemacht", sagt der Deutsche. "Es ist nicht die Antwort auf alle unsere Probleme, aber ich freue mich auf das Wochenende in Misano." Das Motorrad habe schon in Assen gut funktioniert. "Mit etwas mehr Gewicht am Heck hoffe ich, dass wir noch besser sein können." Am Freitag wird Neukirchner zudem an der Vordergabel arbeiten, um die Gewichtsverteilung und Balance besser hinzubekommen.