Die World Ducati Week ist in diesem Jahr ein wenig anders Fans können nicht nur Fahrer und Teams treffen, sondern auch den öffentlichen Tests beiwohnen. Neben den Stammfahrern sind auch altbekannte Gesichter in Misano, die einen wichtigen Bestandteil in der Ducati Geschichte einnehmen. Troy Bayliss, der in dieser Saison bereits für Ducati Xerox getestet hat wird auch an diesem Wochenende auf die Maschine steigen.

Unterdessen gab es für das DFX Corse Team und Fans bereits ein Wiedersehen mit Regis Laconi. Der Franzose war 2009 im Training zu den Rennen in Kyalami gestürzt und hatte sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Wie die offizielle Seite der WorldSBK berichtet absolvierte er für das Ducati Satelliten-Team 70 Testrunden und erzielte eine Zeit von 1:37.800 Minuten. Eine Rückkehr in den aktiven Rennsport ist vorerst allerdings nicht geplant. Laconi nutzte die Runden um die eigene Fitness zu testen und sich den Fans zu präsentieren.