Zweimal hatte Max Biaggi in den Rennen von Miller Motorsports Park das Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Der Italiener lag sowohl im ersten als auch im zweiten Rennen auf Position zwei, als der Führende Carlos Checa mit technischen Problemen ausfiel. Biaggi nutzte seine Chance, fuhr fehlerfrei und sicherte so zum dritten Mal in dieser Saison 50 Punkte. Wichtiger noch, er überholte Suzuki-Rivale Leon Haslam in der WM-Wertung und geht mit 15 Punkten Vorsprung in die kleine Sommerpause.

"Wir hatten ein bisschen Glück, das stimmt wohl, aber ich freue mich dennoch über die Ergebnisse", sagte der Aprilia-Fahrer. "Es waren zwei fantastische Rennen, mehr muss ich eigentlich nicht sagen. Checa legte fantastische Zeiten vor, aber ich hatte ein besseres Gefühl, als noch im ersten Rennen, ich denke es wäre sich so oder so für mich ausgegangen. Doch bedanken muss ich mich beim Team, der Doppelsieg ist für sie und die ganze Arbeit, die geleistet wurde. Ich will die Führung in der WM-Wertung permanent machen, aber die Saison ist noch lang."

Erstes Doppel für Aprilia

Teamkollege Leon Camier legte unterdessen in beiden Rennen einen super Start von Platz acht hin. Während er im ersten Lauf das Podium mit Platz vier knapp verpasste, obwohl er die meiste Zeit auf Rang drei gefahren war, gelang im Zweiten der zweite Platz und damit sein bislang bestes Superbike-Ergebnis. Zudem machte er das Wochenende für Aprilia perfekt.

"Es hätte einfach nicht besser laufen können. Ich bin auf Platz zwei gekommen, habe alles gegeben und bin total am Limit gefahren", sagte Leon Camier nach dem zweiten Rennen. "Die Veränderungen an der RSV4 haben sehr gut funktioniert. Max hatte die bessere Pace, ich muss also weiter arbeiten und näher an ihn heran rücken. Ein Doppelsieg ist immer etwas Besonderes, vor allem dieser, der Erste für Aprilia."

Der Sport Direktor von Aprilia Racing, Gigi Dall'Igna, zeigte sich stolz über die Fortschritte von Aprilia: "Es ist der erste Doppelsieg seit dem Wiedereinstieg von Aprilia in die Superbike, dabei sind wir erst anderthalb Jahre wieder dabei. Bei dieser starken Konkurrenz ganz vorne zu sein gibt uns Zuversicht für die restliche Saison, auch wenn die weitere Weltmeisterschaft sicher nicht leicht wird."