Leon Camier Fahrer-Portrait, Chronik, Statistik - Superbike bei Motorsport-Magazin.com

Der Superbike-Rennfahrer Leon Camier in der Superbike-Datenbank. Hier finden Sie ein ausführliches Fahrer-Portrait mit Lebenslauf, Karriereverlauf und Chronik.
Interessante Zahlen, Fakten und Informationen liefert die Statistik zu Leon Camier mit einer Übersicht aller Teilnahmen, Siege, Pole-Positions, Schnellsten Runden im Rennen, Ausfällen und Punkten. Leon Camier und Superbike bei Motorsport-Magazin.com bedeuten Motorsport für echte Fans!

>
>
>

Leon Camier UK

Superbike Fahrer

Leon Camier
Geschlecht: männlich
Geburtstag:
Alter: 27 Jahre
Nationalität: Großbritannien (UK)
Größe: 188 cm
Gewicht: 79 kg

Fahrer-Portrait

Nachdem er als kleiner Junge auch Fußball spielte, konzentrierte sich Leon Camier in seiner Jugend zunehmend mehr auf Motorräder. Als Brite trat er logischerweise in den britischen Meisterschaften an, 2005 konnte er Britischer Supersport-Meister werden. 2009 gewann er auch den Titel in der Britischen Superbike Meisterschaft. Nach diesem Erfolg wechselte er in die Superbike-Weltmeisterschaft, wo er verletzungsbedingt nur selten glänzen konnte: Platz sechs im Jahr 2011 blieb das beste Ergebnis in der Endabrechnung. 2013 wurde er Elfter in der WM-Wertung. In der Saison 2014 erfolgt der Schritt in die MotoGP.

Superbike-Chronik von Leon Camier

Jahr Team WM PKT GP S P SR
2014 MV Agusta Reparto Corse 14. 37.00 6 0 0 0
2013 FIXI Crescent Suzuki 11. 132.00 12 0 0 0
2012 FIXI Crescent Suzuki 14. 115.50 14 0 0 0
2011 Aprilia Alitalia Racing 7. 208.00 13 0 0 0
2010 Aprilia Alitalia Racing 12. 164.00 10 0 0 0
2009 Airwaves Yamaha 20. 32.00 3 0 0 0
WM = WM-Position, PKT = Punkte, GP = Grand Prix, S = Siege, P = Pole Positions, SR = Schnellste Rennrunden


nach 9 von 13 Rennen
Facebook
Kalender
x