Rallye, WRC, Dakar News, Nachrichten, Meldungen

News, Bilder, Ergebnisse und aktuelle Informationen zur WRC, Dakar, DRM, DRS, Rallye Masters und weiteren Motorsport-Rennserien.

Wilson: Hätten gerne Citroen-Probleme

Wilson: Hätten gerne Citroen-Probleme

Ford-Teamchef Malcolm Wilson äußerte sich zur möglichen Teamorder bei Citroen in Griechenland und erklärte gerne auch wieder in dieser Situation sein zu wollen.

Aaron Burkart gibt sein Comeback

Aaron Burkart gibt sein Comeback

Der amtierende Junioren Rallye Weltmeister Aaron Burkart kann aber erst einmal nur eine internationale Rallye mit seinem Uni-Stundenplan vereinbaren.

Video - Highlights: Rally Krkonose

Video - Highlights: Rally Krkonose

Erleben Sie die Video-Highlights der Rally Krkonose - die besten Szenen im Überblick.

Matthias Kahle bei Gastspiel Dritter

Matthias Kahle bei Gastspiel Dritter

Matthias Kahle und Christian Doerr konnten bei der Rallye Krkonose in Tschechien das Podest erreichen.

Todt: Mittlerer Osten Teil der WRC

Todt: Mittlerer Osten Teil der WRC

Jean Todt möchte in jedem Fall eine WRC-Veranstaltung im Mittleren Osten austragen, doch der mögliche Kandidat Abu Dhabi will die Forderungen nicht erfüllen.

Rallye Krkonose

S-WRC: Hänninen gewinnt in Griechenland

S-WRC: Hänninen gewinnt in Griechenland

Juho Hänninen konnte sich in Griechenland über den ersten Sieg seiner S-WRC-Karriere freuen und damit die Führung der Weltmeisterschaft übernehmen.

Loeb frustriert über Team-Entscheidung

Loeb frustriert über Team-Entscheidung

Sebastien Loeb hatte das Gefühl von Citroen benachteiligt worden zu sein und aus diesem Grund hinter sein Teamkollegen Ogier zurückgefallen zu sein.

Räikkönen mit Ergebnis zufrieden

Räikkönen mit Ergebnis zufrieden

Kimi Räikkönen bestritt erstmals die Rallye Griechenland und war mit seinem siebten Platz und dem Ablauf des Wochenendes extrem zufrieden.

Hirvonen: Toller Fight in Griechenland

Hirvonen: Toller Fight in Griechenland

Ford war mit 13 Siegen im Gepäck nach Griechenland gereist und wollte einen weiteren hinzufügen. Daher war die Enttäuschung über die Plätze drei und neun groß.

Citroen: 22. Doppelsieg in Griechenland

Citroen: 22. Doppelsieg in Griechenland

Citroen feierte in Griechenland einen Doppelsieg. Doch während Sebastien Ogier jubelte, konnte sich Sebastien Loeb nicht über seinen zweiten Platz freuen.

WRC - Rallye Griechenland 2011 - Endergebnis - Ergebnis

WRC - Rallye Griechenland 2011 - Endergebnis - Ergebnis

Rallye Griechenland - Endergebnis

Rallye Griechenland - 7. Lauf

Sebastien Ogier gewinnt Rallye Griechenland

Sebastien Ogier gewinnt Rallye Griechenland

Sebastien Ogier konnte sich in Griechenland den dritten Sieg der Saison 2011 sichern. Er lag 10,5 Sekunden vor seinem Teamkollegen Sebastien Loeb.

Hauchdünner Kampf in Griechenland

Hauchdünner Kampf in Griechenland

Die Citroen-Teamkollegen Sebastien Loeb und Sebastien Ogier liegen vor der Entscheidung in Griechenland nur 0,1 Sekunden getrennt voneinander.

Citroen will Doppelsieg in Griechenland

Citroen will Doppelsieg in Griechenland

Die Teamkollegen Loeb und Ogier schenken sich nichts in Griechenland. Nur durch 2,2 Sekunden getrennt, muss in jedem Fall der Doppelsieg geholt werden.

Hirvonen will aufs Podest

Hirvonen will aufs Podest

Mikko Hirvonen liegt 1,4 Sekunden hinter Petter Solberg, der den letzten Podestplatz hält. Doch das soll sich am finalen Tag in Griechenland ändern.

WRC - Rallye Griechenland 2011 - 2. Etappe - Ergebnis

WRC - Rallye Griechenland 2011 - 2. Etappe - Ergebnis

Rallye Griechenland - 2. Etappe

Loeb übernimmt die Spitze in Griechenland

Loeb übernimmt die Spitze in Griechenland

Sebastien Loeb konnte sich in der griechischen Nacht die Führung der Rallye erobern. Nun liegt er 2,2 Sekunden vor seinem Teamkollegen Sebastien Ogier.

Ogier geht in Griechenland in Führung

Ogier geht in Griechenland in Führung

Sebastien Ogier konnte in Griechenland die Führung vor seinem Teamkollegen Sebastien Loeb übernehmen. Petter Solberg ist auf Platz drei zurückgefallen.

Solberg noch knapp vorne in Griechenland

Solberg noch knapp vorne in Griechenland

Petter Solberg konnte einen Vorsprung von 5,4 Sekunden auf Sebastien Ogier in den Mittagsservice retten.

WRC - Rallye Griechenland 2011 - 1. Etappe - Ergebnis

WRC - Rallye Griechenland 2011 - 1. Etappe - Ergebnis

Rallye Griechenland - 1. Etappe

Solberg behält Führung in Griechenland

Solberg behält Führung in Griechenland

Petter Solberg konnte seinen Vorsprung auf den ersten Verfolger Sebastien Loeb am ersten Tag der Rallye Griechenland auf 51,6 Sekunden ausbauen.

Solberg zur Halbzeit in Griechenland vorne

Solberg zur Halbzeit in Griechenland vorne

Petter Solberg konnte sich nach dem ersten Vormittag in Griechenland mit 20,3 Sekunden Vorsprung vor Latvala an die Spitze setzen. Räikkönen auf zehn.

Ogier: Argentinien-Enttäuschung vergessen

Ogier: Argentinien-Enttäuschung vergessen

Sebastien Ogier möchte nach seiner Enttäuschung in Argentinien in Griechenland maximale Punkte machen und den Rallye-Sieg holen.

Loeb Schnellster im Shakedown

Loeb Schnellster im Shakedown

Loeb konnte den Shakedown der Rallye Griechenland mit 0,7 Sekunden Vorsprung auf Solberg für sich entscheiden. Räikkönen nach langer Pause starker Sechster.

Solberg hat in Griechenland das Podium im Visier

Solberg hat in Griechenland das Podium im Visier

Solberg geht in Griechenland mit schönen Erinnerungen an den Start, denn er konnte die härteste Rallye des Jahres bereits gewinnen – nun will er auf's Podium.

Räikkönen feiert Mini-Comeback in Griechenland

Räikkönen feiert Mini-Comeback in Griechenland

Nach über zwei Monaten Pause kehrt Kimi Räikkönen in die WRC zurück. Bei der Rallye Griechenland soll wieder ein Top-Ten-Ergebnis her.

Hirvonen: Sieg in Griechenland möglich

Hirvonen: Sieg in Griechenland möglich

Mikko Hirvonens letzter Sieg auf Schotter stammt aus dem Jahr 2009, der Ford Fiesta hat noch keinen davon auf dem Konto. In Griechenland soll sich das ändern.

Kahle/Doerr freuen sich auf nächsten WRC-Start

Kahle/Doerr freuen sich auf nächsten WRC-Start

Den Ausfall bei der Rajd Karkonoski in Polen können Kahle/Doerr schnell vergessen, denn schon am kommenden Wochenende geht es in Tschechien weiter.