Rallye, WRC, Dakar News, Nachrichten, Meldungen

News, Bilder, Ergebnisse und aktuelle Informationen zur WRC, Dakar, DRM, DRS, Rallye Masters und weiteren Motorsport-Rennserien.

Loeb: Monte Carlo ist mythisch

Loeb: Monte Carlo ist mythisch

Sebastien Loeb freut sich schon sehr auf die Rückkehr der Rallye-WM nach Monte Carlo. Denn Rennklassiker umgebe ein mythischer Hauch.

Best of 2011: Latvala im Interview

Best of 2011: Latvala im Interview

Die besten Texte aus dem Motorsport-Magazin 2011: Jari-Matti Latvala wollte Weltmeister werden, stattdessen plagte er sich mit allen denkbaren Problemen herum.

Mini 2012 mit abgeändertem Programm dabei

Mini 2012 mit abgeändertem Programm dabei

Mini wird 2012 wohl nur mit Dani Sordo jeden WM-Lauf bestreiten. Das zweite Auto soll an lokale Fahrer gehen, Kris Meeke muss auf sporadische Einsätze hoffen.

Best of 2011: Nissen im Interview

Best of 2011: Nissen im Interview

Die besten Texte aus dem Motorsport-Magazin 2011: Ab 2013 mischt VW in der WRC mit und Motorsportdirektor Kris Nissen erzählte über Herausforderungen und Ziele.

Paddon: Ogier schlagen das Ziel

Paddon: Ogier schlagen das Ziel

Hayden Paddon wechselt von der Produktionswagen-WM in die SWRC und gibt an, dass Sebastien Ogiers Teilnahme eine wichtige Rolle bei der Entscheidung spielte.

Best of 2011: Al-Attiyah im Interview

Best of 2011: Al-Attiyah im Interview

Die besten Texte aus dem Motorsport-Magazin 2011: Nasser Al-Attiyah hat es geschafft: Er hat die Rallye Dakar 2011 gewonnen und seinen Triumph geschildert.

Solberg überglücklich über Ford-Vertrag

Solberg überglücklich über Ford-Vertrag

Petter Solberg kehrt nach drei Jahren als Privatier 2012 wieder als Werksfahrer zurück und ist außer sich vor Freude.

Logistik des HS RallyeTeams

Logistik des HS RallyeTeams

Das HS RallyeTeam von Matthias Kahle und Thomas Schünemann erklärt, wie die Dakar logistisch angepackt werden muss.

Frétigné muss Dakar-Start absagen

Frétigné muss Dakar-Start absagen

Nachdem es so schien, als hätte er sich von seinem Sturz bei der Rally dos Sertoes erholt, muss David Frétigné seinen Start bei der Rallye Dakar absagen.

Saisonrückblick Sebastien Loeb

Saisonrückblick Sebastien Loeb

Sebastien Loeb sicherte sich in einem spannenden Saisonfinale 2011 den achten Weltmeisteritel in der WRC und ist nun der erfolgreichste Motorsportler der Welt.

Mini verpasst Deadline zur Nennung für 2012

Mini verpasst Deadline zur Nennung für 2012

Mini hat die Einschreibefrist für die Weltmeisterschaft 2012 verpasst und hofft nun darauf, eine Verlängerung zu erhalten, um offene Fragen klären zu können.

Saisonrückblick Mikko Hirvonen

Saisonrückblick Mikko Hirvonen

Mikko Hirvonen war ausgezogen, um 2011 endlich Weltmeister zu werden. Doch erneut musste er sich am Ende mit der Rolle des ersten Verfolgers begnügen.

Belgier Neuville 2012 im Citroen unterwegs

Belgier Neuville 2012 im Citroen unterwegs

Der IRC-Pilot Thierry Neuville bekommt 2012 die Chance, neuen Rallyes in einem Citroen DS3 WRC zu bestreiten - bei Erfolg auch mehr.

Saisonrückblick Sebastien Ogier

Saisonrückblick Sebastien Ogier

Sebastien Ogier bestritt seine erste Saison als Stammpilot neben Sebastien Loeb bei Citroen – schnell wurden ihm aber trotz Erfolgen seine Grenzen aufgezeigt.

Saisonrückblick Jari-Matti Latvala

Saisonrückblick Jari-Matti Latvala

Jari-Matti Latvala war 2011 angetreten, um Sebastien Loeb vom Weltmeisterthron zu stoßen. Stattdessen lernte er, was alles schiefgehen kann.

Saisonrückblick Petter Solberg

Saisonrückblick Petter Solberg

Petter Solberg wollte sich 2011 steigern und sein drittes Jahr als Privatier als Weltmeister beenden. Doch die Reise ging in die entgegengesetzte Richtung.

Wallenwein/Poschner 2012 wieder am Start

Wallenwein/Poschner 2012 wieder am Start

Sandro Wallenwein hat sich in der vergangenen DRM-Saison einen Traum erfüllt. Nächstes Jahr steht ein Rollentausch auf dem Plan - vom Jäger zum Gejagten.

Al-Attiyah erhält Werksvertrag bei Citroen

Al-Attiyah erhält Werksvertrag bei Citroen

Nasser Al-Attiyah startet 2012 für Citroen und erhält das gleiche Material wie Sebastien Loeb. Der Neuzugang setzt beim Saisonauftakt allerdings noch aus.

Saisonrückblick Mads Östberg

Saisonrückblick Mads Östberg

Mads Östberg erlebte 2011 eine Saison mit großen Erfolgen. Dennoch müssen einige Patzer auch unter dem Stichwort Lehrjahr verbucht werden.

Ford bleibt WRC zwei weitere Jahre erhalten

Ford bleibt WRC zwei weitere Jahre erhalten

Ford wird auch in den kommenden zwei Jahren die Rallye Weltmeisterschaft bestreiten. Petter Solberg wird 2012 an der Seite von Jari-Matti Latvala fahren.

Video - Best of Rallye Finnland

Video - Best of Rallye Finnland

Die Rallye Finnland ist für hohen Speed, weite Sprünge und spektakuläre Unfälle bekannt. Hier die Top-3 der spektakulärsten Unfälle rund um Jyvaskyla.

Hirvonen: Stehe gerne im Hintergrund

Hirvonen: Stehe gerne im Hintergrund

Mikko Hirvonen erfährt in der Rallye-WM nicht annährend so viel Aufmerksamkeit wie früher Mika Häkkinen in der Formel 1. Der Finne kann damit aber gut leben.

Saisonrückblick Matthew Wilson

Saisonrückblick Matthew Wilson

Matthew Wilson war mit einer Probezeit in die Saison 2011 gestartet, in der er erst beweisen sollte, den Platz bei M-Sport verdient zu haben – was ihm gelang.

Kahle peilt den nächsten Sieg an

Kahle peilt den nächsten Sieg an

Vor 20 Jahren steuerte Matthias Kahle einen Schürfkübelbagger durch den Tagebau Reichwalde in der Oberlausitz und träumte von einer Laufbahn im Rallyesport.

Umfrage: Sordo benötigt 2012 gutes Auto

Umfrage: Sordo benötigt 2012 gutes Auto

In einer Umfrage auf Motorsport-Magazin.com glaubt die Mehrheit der User an einen Sieg von Dani Sordo, wenn Mini ihm das nötige Auto zur Verfügung stellt.

Der MINI All4 Racing im Portrait

Der MINI All4 Racing im Portrait

Nachdem im vergangenen Jahr zahlreiche Weiterentwicklungen geleistet wurden, sind die Mini All4 Racing nun bestens auf die Dakar vorbereitet.

Marc Coma

Marc Coma

Der aktuelle Dakar-Champion Marc Coma nimmt 2012 zum 10. Mal an der härtesten Rallye der Welt teil. Sein Ziel ist der vierte Sieg wie er im Interview verrät.

Saisonrückblick Dani Sordo

Saisonrückblick Dani Sordo

Dani Sordo musste nach seinem Aus bei Citroen lange warten, bis er mit MINI durchstarten konnte - das gelang dann 2011 aber in nahezu perfekter Manier.

Petter Solberg testet für Ford

Petter Solberg testet für Ford

Petter Solberg würde gerne für Ford an der Seite von Jari-Matti Latvala Gas geben. Ein Test soll Aufschluss geben.

Zitzewitz hofft auf Achtungserfolge

Zitzewitz hofft auf Achtungserfolge

Für Dirk von Zitzewitz ist der Start bei der 33. Auflage der Dakar der Beginn eines neuen Kapitels bei dem legendären Marathon-Rallye-Klassiker.