In einem ereignisreichen "Vorspiel" zum Formel 1 Grand Prix von Spanien feierte Norbert Siedler heute seinen ersten Sieg im Porsche Mobil 1 Supercup, und das, obwohl er bis kurz vor dem Ziel noch auf Rang drei gelegen war.

Zum Zeitpunkt, als Norbert die Rennstrecke verließ war das Ergebnis zwar noch inoffiziell aber doch Gewissheit: "Sean Edward, der Bleekemolen in der letzten Runde überholen wollte, ist bei seinem Manöver augenscheinlich zu hart vorgegangen und dafür bestraft worden. Für mich geht damit natürlich ein Traum in Erfüllung, obwohl ich diesmal natürlich der lachende Dritte gewesen bin. Mein Start und meine ersten Runden waren gut, aber dann hat das Auto ein wenig nachgelassen. Ich hab aber trotzdem nicht locker gelassen und bin dann am Ende, als sich die beiden vor mir bekämpft haben wieder ein bisschen näher gekommen. Meinen ersten Sieg im Porsche Supercup wollte ich mir eigentlich selbst herausfahren, aber das hole ich schon noch nach", meinte Siedler.

Schon in einer Woche steht für den Piloten der Saisonhöhepunkt in Monte Carlo am Programm, ein Rennen, das der 27-Jährige in seiner Karriere unbedingt einmal gewinnen möchte: "Ich bin noch nicht ganz da, wo ich hin möchte, aber schon ziemlich knapp dran. Und vielleicht geht uns ja gerade am nächsten Sonntag, beim wichtigsten Rennen des Jahres so richtig der Knopf auf", sagte Siedler.