"Ich freue mich sehr, dass ich in einem Team gelandet bin, dessen familiäre Arbeitsweise und das Zusammengehörigkeitsgefühl, mich sehr an das Team meines Vaters Rüdiger erinnert", so Jan Seyffarth vor dem Abflug nach Bahrain. Teamkollege des 23-Jährigen wird der Österreicher Norbert Siedler sein, der ebenso wie Seyffarth in sein drittes Supercup-Jahr geht.

Ein Ziel für das schnelle Duo wird sein die Teammeisterschaft zu holen. Im letzten Jahr schon verpasste das Team Veltins MRS-Racing trotz eindrucksvoller Siege den Titel in der Fahrermeisterschaft und holte dort wie in der Teamwertung die Vizemeisterschaft. Jan Seyffarth möchte nun helfen die Ansprüche des Teams zu bestätigen. Bei Testfahrten in Hockenheim überzeugte der Querfurter Teamchef Karsten Molitor und löste ein Last Minute-Ticket für Bahrain.

"Es scheint bezeichnend für mich zu sein, dass ich immer auf die letzte Minute einen Anruf bekomme und mir ein Cockpit angeboten wird", freute sich der 23-Jährige, darüber das es noch geklappt hatte. "Ich habe keine Sekunde überlegen müssen, sondern den Job sofort angenommen. Gemeinsam mit Norbert fahre ich 2010 nicht nur um Siege, sondern auch um beide Titel. Vor allem in der Teamwertung werden wir ein gewichtiges Wörtchen mitsprechen können".

Karsten Molitor: "Wir haben gründlich nachgedacht, mit welchem Gespann wir in dieser Saison die besten Erfolgsaussichten haben werden. Nachdem Norbert Siedler mit seinen Top Resultaten aus der vergangenen Saison seinen Platz im Team zementiert hat, war Jan Seyffarth für uns die beste Wahl. Sein Leistungspotential kennen wir selbst am besten, schließlich hat er uns als Gegner auf der Strecke oft genug das Leben schwer gemacht. Er passt sehr gut zu unserem Team, wir freuen uns auf eine erfolgreiche und spannende Saison."