Nachdem Jan Seyffarth aufgrund seiner beim Porsche Carrera Cup-Lauf in Barcelona erlittenen Verletzungen auf den Auftritt beim Finale des Porsche Mobil1 Supercup am kommenden Wochenende in Abu Dhabi verzichten muss, hat das Team aus Lohne und Querfurt Ersatz gefunden. Thomas Jäger, der gerade erst gekrönte Champion des Porsche Carrera Cup wird neben Rookie und Lokalmatador Khaled Abdulla Al Qubaisi antreten.

"Wir haben uns lange überlegt, wen wir in das freie Auto setzen können und wer Jan würdig vertreten könnte", erzählt Jörg Michaelis, zusammen mit Rüdiger Seyffarth, Teamchefs von tolimit/Seyffarth Motorsport, die am persischen Golf unter dem Teamnamen "Abu Dhabi Race Team" antreten. "Und wer ist dafür wohl besser geeignet als der neue Porsche Carrera Cup-Meister Thomas Jäger? Wir sind glücklich, mit Thomas einen der besten Porsche-Markenpokalfahrer des Jahres für uns gewonnen zu haben."

Thomas Jäger war einer von Jans Titelrivalen und kämpfte mit ihm bis zu seinem Unfall in Barcelona um den Meistertitel, den sich der Münchener beim Finale in Hockenheim schließlich sichern konnte. "Ich freue mich, dass mit tolimit/Seyffarth Motorsport auch meine direkte Konkurrenz meine Leistungen anerkennt. Ich hatte immer ein gutes Verhältnis zu den 'Gelben' und es ist toll, nun auch mal mit ihnen zu arbeiten. Der Porsche Mobil1 Supercup ist natürlich eine Herausforderung, wenngleich ich viele der Fahrer schon aus dem Porsche Carrera Cup kenne. In Abu Dhabi will ich alles daran setzen, um das Feld ein wenig aufzumischen und für das Land Abu Dhabi beim eigenen Grand Prix für Aufmerksamkeit zu sorgen", grinste der ehemalige BWL-Student, der seine Uni-Karriere im Februar erfolgreich abschloss.

Jägers Premierenrennen in den Farben von tolimit/Seyffarth Motorsport will sich auch Jan Seyffarth nicht entgehen lassen. Er wird zum Finale anreisen und die beiden Rennen leider nur als Zuschauer erleben. "Zuschauen tut immer weh. Aber ich habe keine Zweifel, dass Thomas mich gut vertreten wird."