Für Philipp Frommenwiler endet die Motorsportsaison mit einem echten Highlight. Der junge Schweizer wird am kommenden Wochenende für das Team Fach Auto Tech beim Porsche Mobil 1 Supercup im Rahmen der Formel 1 an den Start gehen.

Das Finale des hart umkämpften Markenpokals findet in Austin im US-Bundestaat Texas im Rahmenprogramm der Königsklasse statt. "Ich freue mich riesig über die Chance, zum Abschluss der Saison im Supercup starten zu dürfen", sagt Frommenwiler.

Aufreibende Saison im ADAC GT Masters

Der 24-Jährige, der auf eine aufreibende Saison im ADAC GT Masters zurückblickt, erklärt: "Das Team von Alex Fach ist ein Schweizer Rennstall und wir kennen uns schon viele Jahre. Unser erstes Aufeinandertreffen war im Porsche Sports Cup Suisse. Die Mannschaft ist mittlerweile eines der besten GT-Teams, was wir zuletzt bei den 24 Stunden von Spa-Francorchamps gemeinsam bewiesen haben."

In den Porsche-Markenpokalen ist Philipp Frommenwiler kein Unbekannter. Zuletzt startete er 2011 und 2012 im Porsche Carrera Cup Deutschland und konnte seine Debütsaison mit dem Titel "Rookie of the Year" abschließen.

Vor dem Saisonfinale in Amerika sagt der Youngster: "Da es am letzten Rennwochenende der Meisterschaft immer zwei Läufe gibt, freue ich mich natürlich ganz besonders auf meinen Einsatz. In der Meisterschaft geht es unheimlich eng zur Sache. Aber ich werde alles geben für zwei starke Ergebnisse."