Für Klaus Bachler lief es in England nicht wie erhofft: Der Porsche-Junior aus der Steiermark beendete den dritten Lauf zum Porsche Mobil 1 Supercup in Silverstone heute zwar auf Platz 14, flog nach einer 25-Sekunden-Zeitstrafe aber aus den Punkterängen - erstmals in dieser Saison also ein "Nuller" für den 21-Jährigen. Der Sieg ging Start-Ziel an den Dänen Nicki Thiim.

Vorentscheidend war bereits das gestrige Qualifying: Bachler, erstmals auf dem Kurs in Silverstone am Start, hatte eklatantes Übersteurern, erwischte auch deshalb keine optimale Runde - was am Ende nur Rang 17 bedeutete.

Im zweiten Rennen lief es deutlich besser. Bachler war sehr aggressiv unterwegs, fuhr dabei sehr schnelle Zeiten und landete schlussendlich auf Rang 14 - also erneut in den Punkterängen. Doch nach dem Rennen wurde Bachler von den Stewards, die ein Vergehen bei einem Überholmanöver gesehen hatten, mit einer 25 Sekunde-Zeitstrafe belegt. Was den Rausfall aus den Punkterängen bedeutete. "Klar, die Enttäuschung ist groß", so Bachler. "Aber ich muss mit der Entscheidung leben und blicke schon wieder nach vorne."