Unbestreitbares Highlight im Rennkalender des Porsche Mobil 1 Supercups ist der Besuch im Fürstentum von Monaco. Die Straßen, das Flair, die Menschen, das Ambiente und die Umgebung – alles mit einem Hauch mehr Glanz und Glamour. Für den Rennfahrer ist der Gang zum Podium auf der Fürstenloge der Karriereglitzer. Aber der Weg dahin ist beschwerlich und hart, denn der enge Stadtkurs verzeiht den Piloten keine Fehler und macht das Fahren am Limit zu einer riesigen Herausforderung. Die Überschreitung des Grenzbereiches endet dann nicht selten in der Leitplanke.

Das ‘Team Allyouneed by Project 1‘ kommt mit einer Überraschung im Gepäck nach Monaco. Neben Auftaktsieger Sean Edwards und Rookie Sean Johnston verstärkt sich die Truppe aus Lohne mit einem Hochkaräter aus dem Rallyesport. Der VW Polo R WRC Pilot und aktueller ‘World Rally Championship‘-Tabellenführer Sébastien Ogier wird den dritten Porsche 911 GT3 Cup Typ 991 von Project 1 um die Häuserschluchten von Monaco manövrieren. Der Franzose wird zum 50-jährigen Jubiläum der TAG Heuer Carerra Timepeace und Chronograph Kollektion mit einem, speziell für das Rennen in Monaco, entwickeltem TAG Heuer Design antreten. "Ich freue mich sehr, in der Mitte der WRC-Saison an einem Straßenrennen in Monaco teilnehmen zu können. Das ist eine tolle Möglichkeit, das 50-jährige Jubiläum der Carrera mit einem so originellen Design der 60er und Pop Art zu zelebrieren.", erklärt Sébastien Ogier seine Freude auf das Wochenende. Ein besonders heißes Aufeinandertreffen wird Ogier in Monaco mit Rallyerekordweltmeister Sébastien Loeb haben. Der Seriensieger und Landsmann aus Frankreich wird wie bereits in Barcelona ebenfalls als Gaststarter im Porsche Mobil 1 Supercup antreten.

Die Mannschaft um Teamchef Paul Schlotmann ist sehr gespannt auf die kommende Zusammenarbeit mit dem Rallyeprofi Ogier: "Wir freuen uns auf Sébastien und die gemeinsame Arbeit mit ihm und TAG Heuer. Er ist ein Rennfahrer mit Weltklasse-Niveau, dem wir ein perfektes Auto zur Verfügung stellen werden. Durch die Erfahrungen von Ingenieur Konstantin Kotitsas, basierend auf denen von Titelfavorit Sean Edwards, werden wir ihm den Einstieg auf das neue Arbeitsgerät so einfach wie möglich gestalten."

Die Zielvorgabe der beiden Stammfahrer wird dabei nicht geändert. Auf den fulminanten Auftaktsieg in Barcelona will Project 1 auch in Monaco P1 einfahren. Sean Edwards konnte bereits im letzten Jahr seinen Heimgrandprix gewinnen: "In Monaco ein Rennen zu gewinnen ist etwas ganz Besonderes. Das Gefühl, in der Wahlheimat ganz oben auf dem Podest zu stehen, will ich auch 2013 wieder erreichen. Wir werden mit dem ‘Team Allyouneed by Project 1‘ bestens vorbereitet sein, um auch in Monaco zu gewinnen."

Der 21-jährige Amerikaner Sean Johnston reist zum ersten Mal nach Monaco und freut sich auf das Highlight im Porsche Mobil 1 Supercup Rennkalender: "Nach allem was ich über diese Stadt gehört habe, freue ich mich riesig auf den Besuch und das Erlebnis Monaco. Das Rennen auf dem engen Stadtkurs und zwischen den Leitplanken wird sicher schwierig aber ich bin mit Project 1 bestens vorbereitet. Ich freue mich auf spannende Duelle und bin gespannt auf meinen neuen Teamkollegen und Rallyespezialist Sébastien Ogier."