Zwei Rennen vor Schluss darf sich der Rennstall aus Hannover damit Hoffnungen auf den Titel im populärsten Markenpokal der Welt machen. Für Hermes Attempto Racing wird das Gastspiel auf dem Hungaroring als Rennwochenende der Premieren in die Geschichte eingehen. Dank seines Sieges im Samstagsrennen und dem fünften Platz am Sonntag konnte Kévin Estre mit einem Punkt Vorsprung die Führung in der Fahrerwertung übernehmen. Zum ersten Mal in der Geschichte des Teams von Arkin Aka liegt damit ein Pilot an der Spitze des hart umkämpften Markenpokals.

Auch in der Teamwertung konnte Hermes Attempto Racing erstmals Platz eins übernehmen. Maßgeblich für diesen Erfolg verantwortlich war Nicki Thiim. Dem Teamkollegen von Kévin Estre gelang auf dem Hungaroring erstmals der Sprung aufs Podest. Mit einer fehlerfreien Leistung fuhr der junge Däne am Sonntag den zweiten Platz nach Hause. Bei noch zwei zu fahrenden Rennen in Spa-Francorchamps und Monza beträgt der Vorsprung des Teams sieben Zähler auf Veltins Lechner Racing.