Kévin Estre gelang auf dem Hockenheimring eine sensationelle Aufholjagd, die er als Dritter beendete. Nicki Thiim eroberte sich Rang fünf und machte die starke Teamleistung des Rennstalls aus Hannover perfekt. Vier Rennen vor Schluss mischt Hermes ATTEMPTO Racing im Titelrennen kräftig mit. Kévin Estre stellte beim siebten Saisonlauf zum Porsche Mobil 1 Supercup auf dem Hockenheimring einmal mehr seine Qualitäten unter Beweis.

Nach einem missglückten Qualifying, das unter schwierigen Bedingungen ausgetragen wurde, musste der Franzose nur vom zehnten Startplatz ins Rennen gehen. Im 14 Runden langen Sprintrennen wollte Estre die Schmach aus dem Qualifying schnell vergessen machen und stürmte sensationell nach vorn. Nach der ersten Runde wurde der 23-Jährige bereits auf der dritten Position geführt. Den Platz auf dem Podium fuhr er souverän nach Hause und darf sich damit über einen großen Punktezuwachs freuen.

In der Fahrerwertung hat der Franzose nun 73 Zähler und liegt damit in Schlagdistanz zu den Top-3. Teamkollege Nicki Thiim konnte sich zunächst hinter Estre halten, musste sich im letzten Renndrittel jedoch Robert Lukas geschlagen geben. Am Ende überquerte der Däne als Fünfter die Ziellinie.