Glück im Unglück für Jan Seyffarth. Bei seinem schweren Unfall in Barcelona zog sich der mehrfache Rennsieger keinen Oberschenkelbruch, sondern lediglich sehr starke und schmerzhafte Prellungen zu. "Wir haben soeben sehr gute Nachrichten aus dem Krankenhaus erhalten", sagte Carrera-Cup-Chef Helmut Greiner gegenüber racecam. "Intensive medizinische Untersuchungen haben ergeben, dass Jan eine sehr heftige und schmerzhafte Stauchung und Prellung des Hüftgelenks erlitten hat. Er wird in den nächsten beiden Tagen das Krankenhaus verlassen können."

Entwarnung gibt es auch bei Sebastian Asch, der den quer auf der Strecke stehenden Seyffarth mit hoher Geschwindigkeit getroffen hatte. "Der Verdacht auf eine Rückenverletzung hat sich nicht bestätigt, Sebastian ist bereits aus dem Krankenhaus entlassen worden und auf dem Weg nach Hause", erläuterte sein Teamchef Sven Schnabl.

Zur Genesung bleiben Seyffarth nun drei Wochen, dann geht es im französischen Dijon weiter. In der Meisterschaft war die Nullrunde für den tolimit-Pilot dennoch ein herber Rückschlag: er liegt nur noch auf Rang drei, hat nun 14 Zähler Rückstand auf Thomas Jäger.