Der neue Wochenendplan hat auch den Carrera Cup erreicht: Im Freien Freitagstraining fuhr Stefan Rosina für Lechner Racing die schnellste Zeit. Er setzte sich um gut zwei Zehntel gegen Vielfahrer Jeroen Bleekemolen durch.

Bester Deutscher war Ex-DTM-Pilot Thomas Jäger auf Rang 3. Für Jan Seyffarth reichte es nur zu Platz 7, was den jungen Deutschen jedoch nicht ins Grübeln brachte. "Die Strecke trocknete am Ende noch einmal ab", verriet er Motorsport-Magazin.com. Somit waren die Zeiten nicht ganz vergleichbar.

"Wir mussten noch etwas am Setup feilen, sollten aber am Samstag gut gerüstet sein", blickt er zuversichtlich in Richtung Qualifying. Das Ziel des Seyffarth/tolimit-Piloten ist natürlich eine Topstartposition, am liebsten die Pole Position für das Rennen am Sonntag. "Warten wir ab."