Ein Rennen steht im Porsche Carrera Cup noch aus. Der Kampf um den Titel könnte spannender nicht sein. Durch seinen Sieg in Barcelona konnte sich Westbrook die Führung in der Meisterschaft zurückholen, doch vor dem Finale in Hockenheim liegt der Brite nur einen Punkt vor Uwe Alzen. "Heute war es wohl der komfortabelste Sieg, den ich je eingefahren habe", lachte Westbrook im Gespräch mit adrívo.com. "Aber einfach war es trotzdem nicht."

Genau zum richtigen Zeitpunkt konnte Westbrook den Druck auf Alzen im Titelkampf erhöhen. "Wer den anderen in Hockenheim schlägt, wird Meister", weiß auch der neue Gesamtführende. Alzen konnte im Rennen immerhin noch Schadensbegrenzung betreiben. "Spanien scheint für mich ein schweres Pflaster zu sein", meinte der Betzdorfer. Im Training verlor der Routinier ein Rad und flog ab. "Wir konnten das Auto zwar wieder herstellen, hatten aber keinen wirklichen Test." Im Rennen fuhr der ehemalige DTM-Pilot von Startplatz elf auf Rang sechs. "Im Duell mit Richard ist noch alles offen."

Nichts zu tun mit der Entscheidung an der Spitze hat Jan Seyffarth. Der Youngster war im heutigen Rennen trotzdem mittendrin statt nur dabei. "Vor der ersten Kurve habe ich einen Schlag bekommen und habe Chris Mamerow umgedreht. Leider konnte ich nichts dafür", entschuldigte sich Seyffarth nach dem achten Saisonrennen. "Danach war mein Auto krumm. Vorne war nichts mehr dran, hinten auch nicht. Das Duell mit Thomas Jäger war fair und hat sehr viel Spaß gemacht." Mehr als der siebte Platz war allerdings nicht möglich. "Das war schon über dem Maximum."