Es muss nicht immer der Sieg oder ein Podestplatz sein. Auch in den Punkterängen zwischen Platz 4 und 7 kann man glücklich sein. So zum Beispiel René Rast, der von Startplatz 7 knapp an seinem zweiten Podestplatz vorbeifuhr. "Durch Dreher bin ich schnell auf Platz 5 vorgerutscht, konnte Westbrook und Alzen gut folgen, hatte am Anfang sogar den gleichen Speed." Dann ging jedoch die Lücke zur Spitze auf. "Hinter mir war aber auch eine Riesenlücke, so konnte ich meine Reifen im Mittelteil schonen." Zum Schluss schloss Pierre Kaffer auf ihn auf. "Aber ich konnte Platz 4 nach Hause fahren."

"Ich habe am Ende auf René aufgeschlossen", bestätigt Kaffer im Gespräch mit motorsport-magazin.com. "Er hat einmal die Schikane ausgelassen, aber das war kein Problem. Leider war dadurch mein hart erkämpfter Anschluss wieder weg." So sah das auch Rast. "Aus versehen habe ich mich verbremst und bin geradeaus gefahren, das hat mich aber mehr Zeit gekostet als ich gewonnen habe."

Ansonsten war Kaffer mit seinem Rennen zufrieden. "Das Team hat klasse gearbeitet. Es ist genauso wie ich es gesagt habe: die Leistungsdichte ist so eng, da braucht man ab und zu mal ein Quäntchen Glück." Das hat ihm bislang gefehlt. "In Zandvoort hätten wir auf dem Podium stehen können, aber da hatten wir einen Pfennigdefekt. Hier war es anders herum: das Auto war ab der dritten Runde perfekt."

Auch Jan Seyffarth war mit seinem Auto zufrieden. "Ich bin auf Platz 7 ins Ziel gekommen, bekomme aber Punkte für Platz 6, weil Jeroen Bleekemolen ja nur ein Gaststarter ist", freute er sich. "Damit mache ich einen großen Sprung in der Gesamtwertung in Richtung Spitze." Dabei war sein Start "eher bescheiden". In der ersten Kurve wurde er dann zwischen zwei Autos eingeklemmt und verlor einige Plätze. "Aber aufgeben gibt es bei mir nicht", gab er sich kämpferisch. "Ich habe angegriffen, wurde leider von Ragginger einige Runden aufgehalten. Ansonsten hätte ich auch noch Thomas Jäger bekommen können." Aber Seyffarth ist auch so zufrieden. Es muss eben nicht immer der Sieg oder ein Podestplatz sein.