Ein ganz besonderes Rennen steht dem Team von Lechner Racing Middle East am kommenden Wochenende ins Haus: Die Mannschaft von Walter Lechner senior startet beim dritten Lauf zum Porsche Carrera Cup Deutschland auf der legendären Nürburgring-Nordschleife.

"Die Nürburgring-Nordschleife ist einzigartig und mit keiner Rennstrecke der Welt zu vergleichen" sagt Teamchef Walter Lechner sen. Der Salzburger, der 2015 seine 40. Saison im Motorsport zelebriert, verbindet mit der "Grünen Hölle" positive Erinnerungen: Sowohl als aktiver Fahrer als auch als Teamchef konnte er in der Eifel schöne Erfolge feiern. Herausragend dabei ist der Sieg beim Porsche Carrera World Cup 2011: Beim bislang größten je ausgetragenen Porsche-Rennen mit mehr als 100 Teilnehmern aus 25 Nationen gab es für die Mannschaft von Lechner senior einen Doppelerfolg durch René Rast und Norbert Siedler.

An diesen großartigen Erfolg möchte das Team von Lechner Racing Middle East am kommenden Wochenende anschließen. Die besten Karten hat dabei der Deutsche Michael Ammermüller, der die Nordschleife unter anderem als Starter beim berühmten 24 Stunden Rennen bestens kennt. Schwieriger wird die Aufgabe für die Lechner-"Junior-Mannschaft" um Sven Müller, Jeffrey Schmidt und Alex Riberas, die auf der 25,378 Kilometer langen Rennstrecke erst Rennerfahrung sammeln muss.