Klaus Bachler hat nach seinem Einsatz bei der Langstrecken-Weltmeisterschaft in Japan nur knapp zwei Tage Heimurlaub. Denn schon am Donnerstag geht es nach Hockenheim, wo der Porsche-Junior am Wochenende (17. bis 19. Oktober) beim Saisonfinale im Porsche Carrera Cup Deutschland um Punkte kämpfen wird.

Für den Steirer ist es heuer der zweite Auftritt im PCCD. Und wie schon am Lausitzring wird Klaus einen Porsche GT3 Cup vom Team 75 Bernhard pilotieren.

Klaus Bachler: "Der Auftritt in der Lausitz war nicht wirklich berauschend. Wir hatten da viele Probleme, konnten keine Punkte einfahren. Deshalb bin ich für die beiden Rennen auf dem Hockenheim doppelt motiviert. Denn beim Finale gilt es, alles wieder ins rechte Lot zu rücken. Mein Ziel ist es, vorne mitzumischen."

Das ihn ein Jetlag behindern könnte, glaubt Bachler nicht: "Klar, die Reise nach Japan war schon anstrengend. Ich werde aber die beiden Tage zu Hause zur optimalen Regneration nutzen", so Bachler.