Kévin Estre führt die Fahrerwertung nach wie vor an und Dominic Jöst holte sich in der B-Wertung seinen nächsten Saisonsieg. Der Porsche-Pilot hält seine Titelchancen damit ebenfalls aufrecht. Attempto Racing gehört auch in der Saison 2013 zu den erfolgreichsten Teams in den Porsche-Markenpokalen. Nach dem Gewinn der Teammeisterschaft im Porsche Supercup 2012 feierte das Team um Arkin Aka nun an der niederländischen Nordseeküste seinen nächsten Triumph.

"Für unsere Mannschaft ist das ein starker Erfolg. Wir zählten bei allen Rennen zu den schnellsten und haben kontinuierlich gepunktet", strahlte Aka. Beste Chancen im Kampf um den Meistertitel in der Fahrerwertung hat nach wie vor Kévin Estre. Der Franzose verbuchte in Zandvoort zwar nur acht Punkte, liegt mit insgesamt 209 Zählern aber weiter an der Spitze. "Kein Frage, in Hockenheim will ich mir den Titel holen", zeigte sich der 24-Jährige kämpferisch.

Attempto-Pilot Nicki Thiim ist seinem Teamkollegen dicht auf den Fersen. Der Däne holte am Sonntagnachmittag den zweiten Rang und ist mit insgesamt 207 Meisterschaftspunkten Estres ärgster Verfolger. "Endlich mal etwas Rennglück für mich", jubelte Thiim. "Ich konnte um den Sieg kämpfen, wollte dann aber nichts riskieren. So habe ich sichere Punkte mitgenommen."

Auf ein nahezu perfektes Wochenende blickt der 35-jährige Dominic Jöst zurück. Der Abtsteinacher gewann im ersten Rennen die B-Wertung und rundete dieses Ergebnis mit Platz zwei am Sonntagnachmittag ab. "Ich bin sehr glücklich, jetzt geht es beim Finale um den Titel", strahlte Jöst, der sich in drei Wochen zum Champion der beliebten B-Wertung küren will. Über Platz drei durfte sich Chris Bauer freuen.