Der 14. Lauf des Porsche Carrera Cup Deutschland war voller Turbulenzen. Das Rennen im niederländischen Zandvoort konnte am Samstag nach einer Unterbrechung nicht zu Ende gefahren werden und wurde am Sonntagmorgen fortgesetzt. Nach zwölf Runden fuhr der Deutsche Christian Engelhart (Konrad Motorsport) als Erster über die Ziellinie. Die Plätze zwei und drei belegten Robert Lukas (PL/Förch Racing by Lukas Motorsport) und Philipp Eng (A/Logiplus MRS-Racing). "Dies ist ein wichtiger Sieg für mich. Jetzt kann ich auch in der Meisterschaft wieder ein Wörtchen mitreden", sagte Engelhart nach der Siegerehrung. Nach 14 von 17 Rennen liegt Kévin Estre (F/Attempto Racing) mit 201 Punkten vor Nicki Thiim (DK/Attempto Racing) mit 189 Zählern und Engelhart mit 185 Punkten.

Der Start erfolgte hinter dem Safety-Car und Thiim konnte seinen ersten Platz zunächst nutzen, um in Führung zu gehen. Da er im ersten Teil des Rennens jedoch durch seine Fahrweise eine Kollision mit seinem Teamkollegen Estre ausgelöst hatte, der ausfiel und im 14. Lauf nicht mehr antreten konnte, erhielt der Däne für dieses Vergehen vom Renndirektor eine Durchfahrtstrafe. Diese trat Thiim nach der siebten Runde an und rutschte dadurch von Platz eins auf Platz 13. Am Ende wurde er als Elfter abgewunken. Porsche-Junior Connor de Phillippi (USA/Förch Racing by Lukas Motorsport) erreichte mit dem vierten Rang seine bislang beste Saisonplatzierung.