Auf der malerischen Berg- und Talbahn in der Steiermark sicherte sich der Franzose die Siege in beiden Rennen und baute seinen Vorsprung in der Meisterschaft damit weiter aus. Dominic Jöst rundete mit zwei Podestplätzen in der B-Wertung den Erfolg von Attempto Racing ab.

"Ich habe das Gefühl, ich träume", sagte Kévin Estre nach seinem vierten Saisonsieg im fünften Rennen voller Freude. "Alles läuft derzeit super für mich. Der Dank gebührt meinem Team, das einen Top-Job abgeliefert hat." Estre ist nach seinen zwei jüngsten Erfolgen weiterhin der Mann, den es zu schlagen gilt. Mit 94 Punkten führt der Attempto-Racing-Pilot die Meisterschaft souverän an. Das Polster auf seinen größten Verfolger, Christian Engelhart vom Team Konrad Motorsport, beträgt nach fünf von 17 Rennen 23 Punkte.

Kévin Estre ging in beiden Läufen von Startplatz zwei ins Rennen. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag benötigte der 24-Jährige nur wenige Augenblicke, um sich die Führung zu erobern. "Zwei perfekte Starts waren die Grundlage für die beiden Start-Ziel-Siege", blickt Estre zurück.

Doch nicht nur der schnelle Franzose durfte in Spielberg jubeln. Auch Dominic Jöst aus Abtsteinach wusste auf dem Red Bull Ring zu überzeugen. Nach Platz eins im Samstagsrennen fuhr der 34-Jährige am Sonntag mit Rang drei erneut auf das Podest in der B-Wertung der Meisterschaft. Jöst kehrte damit nach seinem enttäuschenden Ausfall auf der Nürburgring-Nordschleife zurück auf die Erfolgsschiene. "Das Wochenende lief sehr gut für mich. Besonders gefreut habe ich mich darüber, dass ich mit der Konkurrenz aus der A-Wertung mithalten konnte", so der Attempto-Racing-Pilot.

Eine starke Leistung in Spielberg lieferte auch Fabien Thuner ab. Der junge Schweizer fuhr auf dem Kurs in der Steiermark erstmals ein Top-10-Ergebnis ein. Der 24-Jährige setzte seinen Aufwärtstrend in Deutschlands schnellstem Markenpokal damit erfolgreich fort. Auch sein Teamkollege Chris Bauer kommt immer besser in Fahrt im Porsche Carrera Cup. Im Sonntagslauf führte der Attempto-Racing-Pilot zwischenzeitlich seine Klasse an.