Der frisch gekürte Porsche Supercup Fahrermeister 2012, René Rast, ist top motiviert den Titel ebenfalls im nationalen Markenpokal zu ergattern: "Die Meisterschaft im Porsche Carrera Cup nähert sich dem Ende und ich freue mich auf das kommende Wochenende. Für uns ist es wichtig, beide Rennen in den Punkten zu beenden, um die Teammeisterschaft fix zu machen. Ich persönlich bin gerne in Oschersleben, da es quasi in den letzten Jahren immer mein Heimrennen war. Ziel für mich persönlich ist natürlich die Führung in der Fahrermeisterschaft zu behalten oder sogar auszubauen."

Sean Edwards ist seinem Teamkollegen dicht auf den Versen und wird die beiden Läufe in Oschersleben nutzen, um René Rast in der Fahrertabelle einzuholen: "Es sind nur noch vier Rennen und es wird ein harter Kampf. Ich mag Oschersleben. Letztes Jahr bin ich dort die schnellste Zeit gefahren. Trotzdem ist es eine schwierige Strecke, bei der man leicht die Frontlippe verlieren kann, was mir passiert ist. Hoffentlich können wir die Teammeisterschaft für uns entscheiden und ich kann den Abstand zu René verringern."

Klaus Bachler ist am letzten Porsche Carrera Cup Lauf in Zandvoort in die Top10 der Fahrertabelle aufgestiegen. Der Porsche-Junior hat das klare Ziel diese Position zu halten: "Die Saison neigt sich dem Ende zu und jetzt ist das Ziel alles umzusetzen, was ich über das ganze Jahr gelernt habe. Ich finde die Strecke total super und habe auch sehr schöne Erfolge in den Jahren davor gefeiert. Mit dem Porsche 911 GT3 Cup werde ich am Wochenende das erste Mal dort fahren. Ich werde mich Schritt für Schritt ran tasten und hoffe auf ein super Wochenende für das Team. Wir werden aller Vorrausicht nach den Sack in der Teamwertung zumachen und somit wird es sicher eine schöne Sache."

Paul Schlotmann und sein Team sind sehr gut auf den Endspurt vorbereitet: "Nun stehen auch im Porsche Carrera Cup die letzten beiden Veranstaltungen an, Oschersleben und Hockenheim. Unser Ziel ist es, mindestens eine der beiden Meisterschaften an diesem Wochenende zu gewinnen und in Hockenheim dann den Fahrermeister zu küren. Unseren Junior werden wir in der Nähe des Podiums platzieren. Er hat jede Menge Erfahrungen, zuletzt in Spa beim Porsche Supercup, gesammelt und ist sehr gut aufgestellt, seine Top10-Platzierung zu verbessern. Wir können von dem Wochenende viel erwarten."