Im Samstagsrennen beeindruckte der Däne einmal mehr mit einer fehlerlosen Leistung und sicherte sich am Ende den zweiten Platz. Auch im Sonntagslauf kämpfte der 23-Jährige bis zur letzten Runde um den Sieg. Eine nachträglich verhängte Zeitstrafe kostete ihn aber einen weiteren Podiumserfolg.

Der erste der beiden Läufe auf dem anspruchsvollen Dünenkurs von Zandvoort war an Spannung kaum zu überbieten. An der Spitze tobte ein spannender Kampf, in dem auch Nicki Thiim involviert war. Doch statt nach 14 Runden musste das Rennen bereits nach der Hälfte der Renndistanz abgebrochen werden. Ein starker Regenschauer hatte die Strecke unter Wasser gesetzt und eine Weiterführung des Rennens verhindert.

Nicki Thiim war zum Zeitpunkt des Abbruchs Zweiter, womit er sich seinen dritten Podestplatz in Folge sichern konnte. Am Sonntag hatte der Däne sogar Siegchancen. In einem packenden Duell kämpfte Thiim mit Norbert Siedler bis zur letzten Runde um den Sieg. Doch aus den Hoffnungen auf einen weiteren Pokal wurde nichts. Thiim soll - genau wie der Großteil aller Fahrer — bei Gelben Flaggen eine Sektorbestzeit erzielt haben. Die 30-Sekunden-Strafe warf ihn anschließend auf Platz fünf zurück.

Hermes ATTEMPTO Racing durfte am Sonntag dennoch einen Podestplatz bejubeln. Jeroen Bleekemolen, der in Zandvoort einen Gaststart absolvierte, fuhr den zweiten Rang nach Hause. Philipp Frommenwiler musste sich mit Platz 13 zufriedengeben, Kévin Estre fiel nach einer Kollision mit Jaap van Lagen in der Startphase aus.