Der 24-jährige Fahrer des Teams Eagle - Jiejun & Junbaojie setzte sich dabei im direkten Duell gegen den Meisterschaftsführenden Alexandre Imperatori aus der Schweiz und 27 weitere Konkurrenten durch.

Nach zahllosen technischen Defekten und schuldlosen Unfällen darf sich Profi-Rennfahrer Martin Ragginger 2012 endlich über ein Erfolgserlebnis freuen: Beim Qualifying zum bevorstehenden fünften Rennen des Porsche Carrera Cup Asien in Ordos in der Mongolei platzte dem Porsche-Piloten der Knoten - mit knapp drei Zehntel Vorsprung auf den überlegenen Meisterschaftsführenden Alexandre Imperatori aus der Schweiz sicherte sich der gebürtige Salzburger auf seinem Porsche 911 GT3 Cup die beste Startposition für das morgige Rennen.

Nachdem es am frühen Morgen noch geregnet hatte, lichteten sich die Wolken und rechtzeitig zur 30-minütigen Qualifying-Session trocknete die 3,751 Kilometer lange Strecke des Ordos International Circuit in der inneren Mongolei auf. "Es war das erste Mal in dieser Saison, dass wir keine Probleme mit dem Auto hatten. Jetzt hoffe ich auf einen guten Start morgen. Ich habe im Training dreimal in Folge die schnellste Zeit gefahren, also sollte die Pace auch für das Rennen passen", so Raggi.

Der bevorstehende Lauf des Porsche Carrera Cup Asien wird morgen, Sonntag um 10.45 Uhr Ortszeit (3.45 Uhr MESZ) gestartet. Das zweite Rennen, bei dem die ersten Acht von Lauf eins in umgekehrter Reihenfolge starten, geht dann um 15.00 Uhr Ortszeit (9.00 Uhr MESZ) über die Bühne.