NIGHT of the JUMPs - Gregoire gewinnt Open Qualifier in Linz

Saison eröffnet!

Schluss mit der Winterpause, jetzt wird wieder gesprungen! Bei der Vorqualifikation zur Night of the Jumps in Linz setzte sich ein Franzose durch.

Motorsport-Magazin.com - Die Freestyle Motocross Saison 2013 ist eröffnet. Mit der Vorqualifikation zur NIGHT of the JUMPs / Freestyle MX European Championship in Linz kehrten die Sportler aus der Winterpause zurück auf den Parcours. Sechs FMX Sportler stritten sich beim Open Qualifier in der Tips Arena um die restlichen drei Startplätze für die beiden österreichischen EM-Läufe. Martin Koren und Frantisek Maca aus Tschechien, Kevin Ferrari aus Italien, Maxime Gregoire und Fred Wasner aus Frankreich sowie die beiden Lokalmatadoren Thomas Wirnsberger und Gerhard Mayr stellten sich der Herausforderung. 90 Sekunden Zeit hatten die Athleten für sieben Sprünge, mit denen sie die Jury überzeugen konnten.

Gregoire mit Style zum Sieg

Das gelang Maxime Gregoire am besten, der mit Flip-Combos und viel Style die Vorqualifikation gewann. Mit Martin Koren zog ein alter NIGHT of the JUMPs Hase als Zweiter in das Hauptfeld ein. Thomas Wirnsberger schaffte es als Dritter noch gerade so, sich als einziger Österreicher für die beiden EM-Läufe der NIGHT of the JUMPs in Linz zu qualifizieren.

Von den neuen Gesichtern konnte der Franzose Fred Wasner überzeugen. Er zeigte Flips und einige gute Oldscool Tricks mit viel Extension. Wenn er daran weiter arbeitet, könnte er es durch aus einmal ins Hauptfeld schaffen. Auch Kevin Ferrari zeigt gute Ansätze. Am Freitag und Samstag geht es dann mit den ersten beiden Wettbewerben der Freestyle MX European Championship los.

Resultate NIGHT of the JUMPs - Open Qualifier

1. Maxime Gregoire(FRA) - 227 Points
2. Martin Koren(CZE) - 217 Points
3. Thomas Wirnsberger(AUT) - 210 Points
4. Fred Wasner(FRA) - 196 Points
5. Kevin Ferrari(ITA) - 154 Points
6. Gerhard Mayr(AUT) - 149 Points
7. Frantisek Maca(CZE) - 108 Points


Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x