Kevin Harvick ist momentan in der Camping World Truck-Serie nicht zu schlagen und gewann überlegen am Samstagabend in Martinsville den dritten Saisonlauf. Harvick führte 187 von 250 Runden mit seinem Chevrolet-Truck das Feld an und holte bei seinem zweiten Saisonstart auch den zweiten Sieg. Es wiederholte damit den Erfolg aus dem Vorjahr und erzielte gleichzeitig seinen achten Sieg in dieser Serie. Saisonübergreifend ist er jetzt seit vier Rennen ungeschlagen.

Für Johnny Sauter ging das Rennen in der Boxengasse weiter

Hornaday dreht Sauter um, Foto: NASCAR
Hornaday dreht Sauter um, Foto: NASCAR

Platz zwei ging an Titelverteidiger Ron Hornaday Junior, der sich in einem hart geführten Zweikampf gegen Johnny Sauter durchsetzte. Hornaday berührte Sauter in der letzten Runde am Heck und dieser Dreher kostete Sauter den zweiten Platz. In der Boxengasse fuhr ein wütender Sauter dem Champion in das Fahrzeug und es gab eine kleine Rangelei.

Auf Rang drei kämpfte sich Brian Icker im Toyota-Truck von Kyle Busch vor, der nur vom 32. Startplatz in das Rennen gegangen war. Timothy Peters übernahm durch seinen vierten Platz in Martinsville die Führung im Gesamtstand, den Todd Bodine abgeben musste, nachdem er vorzeitig aus dem Rennen ausschied und nur den 30. Rang von 36 gestarteten Fahrern belegte.

Gibt es demnächst Formel-1-Duelle in der Truck-Serie?

Das Debüt des ehemaligen Formel-1-Fahrers Narain Karthikeyan endete auf Position 13. Er schaffte es immerhin in der Führungsrunde das Rennen zu beenden. Karthikeyan ging vom elften Startplatz aus in sein erstes NASCAR-Rennen und wurde gleich von fast allen Fahrzeugen überholt. Bereits nach sechs Minuten war in Runde 19 die Überrundung fällig. Doch anschließen konnte der erste Inder in der NASCAR durch insgesamt zwei "Lucky Dogs" die Rückstände wieder wettmachen. Selbst ein Dreher brachte ihn nicht aus dem Konzept und man darf auf seine nächsten Auftritte gespannt sein. Vielleicht kommt es demnächst zu einem Duell mit Nelson Piquet Junior, der ebenfalls weitere Truck-Einsätze fahren wird.

Ergebnis: Kroger 250

1. Kevin Harvick (Chevrolet), 195/10 Punkte
2. Ron Hornaday Jr. (Chevrolet), 175/5 Punkte
3. Brian Icker (Toyota), 165/0 Punkte
4. Steve Wallace (Toyota), 165/5 Punkte
5. Johnny Benson (Toyota), 155/0 Punkte

Gesamtstand: Rennen 3/25

1. (+1) Timothy Peters, 501 Punkte
2. (+2) Aric Almirola, -59 Punkte
3. (-2) Todd Bodine, -88 Punkte
4. (+16) Kevin Harvick, -111 Punkte
5. (+3) Matt Crafton, -113 Punkte