Hässlicher Zwischenfall an einem rennfreien Wochenende der NASCAR! Der langjährige Fahrer Mike Wallace wurde am Freitagabend von drei Männern zusammengeschlagen und musste anschließend ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der 57-Jährige besuchte mit seiner Tochter ein Konzert im US-amerikanischen Charlotte. Nach dem Ende gerieten er und seine Tochter auf dem Weg zum Auto mit drei Männern zusammen.

Aus noch nicht bekannten Gründen schlugen die Männer auf Wallace bis zur Bewusstlosigkeit ein. Laut seinem Bruder Kenny Wallace hätten die Männer im Alter von 22 bis 29 Jahren auf den bewusstlosen Mike eingetreten. Seine Tochter habe sich schützend über ihn geworfen und sei dabei auch verletzt worden. Die Angreifer wurden am Samstagmorgen festgenommen, sind nach einer Kautionszahlung aber auf freiem Fuß.

Wallace zeigte auf seiner Facebook-Seite einige Bilder aus dem Krankenhaus. Dabei war er mit aufgeschlagener Lippe zu sehen. Zu den Bildern schrieb der NASCAR-Veteran: "Normalerweise poste ich keine privaten Angelegenheiten. Diese hier soll unsere Freunde aber darauf hinweisen, niemals mit einer Gruppe anscheinend betrunkener oder mit Drogen zugedröhnter Männer oder Frauen zu sprechen, wenn du auf dem Weg zum Auto bist."

Wallace zu den Fotos, die er veröffentlichte: "So sah ich aus, nachdem ich heftig zusammengeschlagen wurde. Der Krankenwagenfahrer machte dieses Foto. Eigentlich sollte es nur eine spaßige Nacht werden. Ich möchte mich bei meiner Familie und meinen Freunden bedanken, die mich vor Schlimmerem bewahrt haben, als ich bewusstlos auf dem Boden lag. Das Schlimmste: Drei der Typen, die meine Familie zusammengeschlagen haben, waren schneller aus dem Gefängnis raus als wir aus dem Krankenhaus."

Bruder Kenny, ebenfalls ein langjähriger NASCAR-Pilot, machte öffentlich mobil gegen die Männer, die auf seinen Bruder losgegangen waren. Der Vorfall mache ihn krank und traurig. Auf seiner Facebook-Seite schrieb er unter anderem: "Es war nicht mal ein Kampf. Drei Männer traten meinem ausgeknockten Bruder ins Gesicht. Ich bin so verdammt sauer!"

In seiner NASCAR Sprint Cup-Karriere kommt Mike Wallace auf 197 Starts. Dreimal beendete er ein Rennen in den Top-5, dazu zehn Top-10-Finishes. In der NASCAR XFINITY Serie trat er 494 Mal an und gewann vier Rennen.