Am vergangenen Wochenende nahmen die NASCAR-Piloten Jimmie Johnson, Josh Wise und Landon Cassill an einem Halb-Triathlon in Florida teil. Während er für die letzteren beiden reibungslos verlief, verlor der sechsfache Sprint-Cup-Champion kurzzeitig die Orientierung und legte so ein paar Extra-Meilen ein.

Nach 1,2 Meilen Schwimmen und 13,1 Meilen Laufen hatte sich Johnson auf sein Fahrrad geschwungen - und prompt die erste Abbiegung verpasst. Er fuhr mehr als eine Meile in die falsche Richtung, wie NBC berichtet, und musste dann erst wieder anhand seiner Spuren zurückfinden. Das Endergebnis: 2,3 Meilen (etwa 3,7 Kilometer) Umweg.

Damit verlängerte Johnson nicht nur die Gesamtdistanz von 70 auf 72,3 Meilen, sondern verpasste außerdem seine anvisierte Zeit von vier Stunden und 30 Minuten. Nichtsdestotrotz belegte er bei seinem ersten Halb-Triathlon mit vier Stunden 42 Minuten Rang 15 unter den männlichen Teilnehmern. Kollege Wise gewann in 4:26.34 Stunden seine Altersgruppe und wurde insgesamt Sechster. Auch Cassill gewann in 4:30.13 Stunden seine Altersklasse und wurde Gesamt-Neunter.