Brian Vickers hat sich einer Herzoperation unterzogen und wird deshalb den NASCAR-Saisonstart 2015 verpassen. Es ist nicht die erste Operation des 31-Jährigen, bereits 2010 und 2013 musste er sich wegen Blutgerinnseln chirurgischen Eingriffen unterziehen.

"In der letzten Woche wusste ich, dass etwas nicht in Ordnung war, deshalb ließ ich mich im Krankenhaus durchchecken", erklärte der US-Amerikaner. Dabei stellte sich heraus, dass sein Körper jenes künstliche Gewebe, das ihm 2010 eingesetzt worden war, um ein Loch in seinem Herzen zu flicken, abgestoßen hatte.

Daraufhin kam es am Samstag zur Operation, um das Loch wieder zu schließen. "Ich brauche Zeit und Ruhe, um mich zu erholen, aber dieser temporäre Rückschlag wird mich nicht davon abhalten, meinem Traum nachzujagen, NASCAR-Sprint-Cup-Champion zu werden", will sich Vickers von seinen gesundheitlichen Problemen nicht bremsen lassen.

Wer den 31-Jährigen im Toyota mit der #55 in den ersten Saisonrennen bei Michael Waltrip Racing ersetzen wird, ist noch offen. Das Team will weitere Informationen abwarten, ehe es seine Zukunftspläne anpasst.