AJ Allmendinger kehrt 2014 als Vollzeitpilot in den NASCAR Sprint Cup zurück. Der Kalifornier, der im Vorjahr bei einem Dopingtest durchgefallen war, was seiner Karriere einen gehörigen Tiefschlag versetzte, einigte sich mit JTG Daugherty Racing auf einen Vertrag, nachdem er in der laufenden Saison bereits sporadische Einsätze für dieses Team sowie Phoenix Racing verzeichnete. Darüber hinaus war er auch in der Nationwide Series sowie bei den IndyCars unterwegs.

"Die Chance zu haben, nach alldem, was passiert ist, Vollzeit zurückzukommen... Ich weiß, wie glücklich ich bin", strahlte Allmendinger nach der Verkündung des Deals. "Es gibt viele Dinge, die ich am Team mag", fuhr er fort. "Es ist klein und die Atmosphäre ist gut - egal ob im Truck oder beim Herumblödeln nach Stunden von Golfspielen. Das ist die Art von Atmosphäre und Chemie, die man in diesem Sport braucht."