Dass Juan Pablo Montoya per Saisonende seine Zelte bei Earnhardt Ganassi Racing abbrechen wird, ist mittlerweile bekannt. Nun hat der Rennstall auch bekanntgegeben, wer 2014 das Cockpit des temperamentvollen Kolumbianers erhält. Es handelt sich dabei um Kyle Larson, der bei EGR bereits als Entwicklungsfahrer unter Vertrag steht und aktuell seine Debütsaison in der Nationwide Series bestreitet.

"Wir glauben, dass Kyle die Zukunft dieses Sports ist", sagte Teamchef Chip Ganassi über seinen 21-jährigen Schützling. "Er ist ein einmaliges Talent. Das war eine Racing-Entscheidung. Wir spürten, dass Kyle für die kurz- und langfristige Zukunft des Teams der Beste ist."

Obwohl mehrere Piloten mit EGR in Verbindung gebracht wurden, sei Larson der einzige ernsthafte Kandidat gewesen. "Kyle war unsere erste Wahl, wir haben keinem anderen Fahrer einen Deal angeboten", stellte Ganassi klar. "Wir sind begeistert, Kyle verpflichtet zu haben und sind uns sicher, dass er den Sprung in den Sprint Cup schaffen wird. Natürlich wird es Eingewöhnungsprobleme geben, aber wir denken, er ist bereit."