Tony Stewart wird nach seinem Unfall am Southern Iowa Speedway, bei dem er sich ein Bein brach, in der laufenden Saison kein NASCAR Sprint Cup Rennen mehr bestreiten. Nachdem er bereits in Watkins Glen und Michigan von Max Papis beziehungsweise Austin Dillon ersetzt worden war, gab Stewart-Haas Racing nun die Verpflichtung von Mark Martin für die verbleibende Saison bekannt. Lediglich in Talladega wird der Oldie das Cockpit für Dillon räumen müssen.

"Das Team ist mit Mark Martin und Austin Dillon in sehr guten Händen", sagte Stewart. "Mark ist jemand, zu dem ich während meiner gesamten Karriere aufgeschaut habe und ich habe wahnsinnig viel Respekt vor ihm", streute er seinem Ersatzmann Rosen. "Austin ist ein großartiges junges Talent, was er auch am Sonntag in Michigan zeigte", fuhr Stewart fort. "Das ist eine Situation, die niemand wollte, aber wir werden das Beste daraus machen."

Martin nahm in der laufenden Saison an mehreren Rennen für Michael Waltrip Racing teil. Sein Abschied von MWR bedeutet, dass Brian Vickers mit Ausnahme von Talladega an seine Stelle tritt, wo Teamboss Michael Waltrip höchstpersönlich ins Lenkrad greifen wird. Wie in der vergangenen Woche bekanntgegeben wurde, wird Vickers 2014 alle Rennen für MWR im Toyota mit der #55 bestreiten.