Brian Vickers wird in der kommenden Saison bei allen 36 Rennen für Michael Waltrip Racing im NASCAR Sprint Cup an den Start gehen. Seit Vickers' früherer Arbeitgeber Red Bull sein NASCAR-Programm 2011 einstellte, trat der 29-Jährige bereits mehrfach für MWR an und teilt sich in diesem Jahr den Wagen mit der #55 mit Michael Waltrip und Mark Martin. Vickers größter Erfolg war der Sieg auf dem Hampshire Motor Speedway im Juli.

Wie das Team am Dienstag bestätigte, wird Vickers 2014 an der Seite von Clint Bowyer und Martin Truex Jr. fahren. "Zu wissen, dass ich ein Top-Team und einen engagierten Sponsor für eine volle Saison habe, ist ein wirklich großartiges Gefühl, von dem jeder Pilot träumt und wie jeder andere möchte ich Rennen und die Meisterschaft gewinnen", strahlte der Amerikaner. "Michael und Mitbesitzer Rob Kauffman bauen bei MWR etwas Spezielles auf und geben mir die Mittel, um diese Ziele zu erreichen."