Der NASCAR-Zirkus darf sich über einem prominenten Rückkehrer freuen. Am kommenden Wochenende wird Jacques Villeneuve am Straßenkurs von Sonoma für Phoenix Racing ins Cockpit steigen und den Chevrolet mit der Startnummer 51 pilotieren. Zuletzt nahm der Kanadier 2010 an einem Rennen der Sprint Cup Series und belegte in Indianapolis den 29. Platz.

"Wir wollten einen Fahrer in unseren Chevrolet setzen, der uns die beste Chance auf einen Sieg am Sonoma Raceway gibt", sagte Phoenix-Besitzer James Finch. "Als sich die Möglichkeit bot, jemanden wie Jacques Villeneuve gewinnen zu können, waren wir sehr glücklich, dass es funktioniert hat." Villeneuve nahm bereits im Rahmen der Nationwide Series an mehreren Straßenrennen teil, in der Sprint Cup Series war der F1-Champion von 1997 bisweilen aber nur auf Ovalkursen unterwegs.