MX/SX - Cervantes zurück zu KTM!

Neuer, alter Top-Fahrer

Das KTM Enduro Werksteam freut sich auf die Rückkehr des wohl beliebtesten und erfolgreichsten Enduro-Fahrers des vergangenen Jahrzehnts - Ivan Cervantes.

Motorsport-Magazin.com - Das KTM Enduro Werksteam freut sich auf die Rückkehr des wohl beliebtesten und erfolgreichsten Enduro-Fahrers des vergangenen Jahrzehnts - Ivan Cervantes.

Der Spanier fuhr von 2002 bis 2010 für KTM, ehe er für zwei Saisonen einen Ausflug wagte, dabei auf nationaler Ebene Titel einfuhr, international aber hinter den eigenen Erwartungen zurück blieb. Jetzt kehrt er ins orange Werksteam zurück, um an der Seite von Johnny Aubert in der E2 Kategorie anzugreifen und den letzten noch ausständigen Weltmeistertitel einzufahren. Das Arbeitsgerät dafür wird die KTM 350 EXC-F sein.

Teammanager Fabio Farioli ist erfreut über die Rückkehr seines ehemaligen Schützlings: "Ivan ist im Enduro-Sport mit KTM aufgewachsen. In der langen Zeit bei uns im Team konnte er zahlreiche großartige Erfolge feiern. Dann war es für ihn aber an der Zeit eine neue Herausforderung zu suchen. Nach der Saison waren wir auf der Suche nach einem weiteren Top-Fahrer, und wir sind der Meinung, dass er wieder gewinnen kann. Er hat noch immer das Talent und Potential und mit der KTM 350 EXC-F die nötige Power dazu."

Farioli bestätigte außerdem, dass Christobal Guerrero von der E2 Kategorie an die Seite von E1 Weltmeister Antoine Meo wechselt. Christophe Nambotin wird als Einzelkämpfer 2013 versuchen die Dominanz von 2012 in der E3 Klasse fortzusetzen. "In der E3 werden wir nächste Saison außerdem weitere von KTM unterstützte Piloten sehen", meint Farioli weiter.

Zahlen & Fakten über Ivan Cervantes:

- geboren am 2. Mai 1982 in Montero (E)
- lebt in Cambrils/Tarragona (Spanien)
- startete seine Karriere als Motocrossfahrer und gewann dabei fünf Spanische Meistertitel bevor er zum Enduro wechselte
- auf KTM von 2002 bis 2010

Ergebnisse mit dem KTM Enduro Werksteam:

2002 Zwölfter in der Klasse Enduro 500cc
2003 Vizeweltmeister Enduro 500cc
2004 Dritter in der Klasse E3
2005 E1 Weltmeister
2006 E1 Weltmeister
2007 E3 Weltmeister
2008 E1 Vizeweltmeister
2009 E3 Weltmeister
2010 Vizeweltmeister


Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x