Für Audi hätte das Qualifying auf der Nordschleife kaum besser laufen können. Auch Timo Scheider, dessen Teamkollege Marco Werner kurz vor Ablauf des Qualifyings die schnellste Runde auf den Asphalt zauberte, war von der Leistung der Audi-Mannschaft begeistert.

"In den letzten Minuten hat Marco einen riesigen Kampf bestritten. Er ist voll auf Angriff gefahren, das war eine super Runde", so der zweifache DTM-Champion im Gespräch mit Motorsport-Magazin.com. "Zwar sind vier Audi vorne und wir haben immer ein wenig auf die Pole geschaut, aber letztlich ist sie für das Rennen nichts wert."

Die 24-Stunden-Hatz wird Timo Scheider morgen im Cockpit beginnen - er fährt den Start für das Team Abt Sportsline, was natürlich eine ganz besondere Ehre ist. Immerhin sollte er sich im Getümmel der ersten Runde gut zurechtfinden - in der DTM geht es schließlich bei jedem Rennen so eng zu.