Mit einem Doppelsieg feierten Pierre Kaffer und sein Teamkollege Alvaro Barber Lopez den Saisonauftakt der Internationalen GT Open in Valencia. Einen besseren Einstand hätte das schnelle Duo nicht haben können. Mit einem vollen Punktekonto reisen Kaffer und Lopez zur zweiten Runde an den Nürburgring.

Auf die Rennen in der Eifel freut sich Kaffer ganz besonders. "Der einzige Auftritt der Internationalen GT Open auf meiner Heimstrecke. Das ist einfach grandios. Ich brenne darauf, möglichst viele Punkte einzufahren", so Kaffer. Zufriedenheit mit dem Auto, mit dem Team und dem Teamkollegen - einem erneuten Punkteerfolg steht also nichts im Weg.

Volles Programm

Pierre Kaffer hat die nächsten Wochen übrigens viel vor. Sein Renn-Marathon startet, wie bereits erwähnt, am kommenden Wochenende auf dem Nürburgring. Danach geht es zu den 1000 km von Spa-Franchorchamps. Am 15. und 16. Mai kehrt er wieder zurück an Nürburgring, zum legendären 24-h-Rennen. Eine Woche später reist er nach Imola, um den dritten Lauf für die Open GT zu bestreiten. Kurze Zeit später folgt das nächste 24-h-Rennen in Le Mans. Dort wird er zusammen mit Risi Competizione den Titel in der GT2 Klasse verteidigen.