Der Superleague Formula Pilot Álvaro Parente, der in den Farben seines portugiesischen Lieblingsverein FC Porto fährt, wird zusammen mit Nelson Piquet Jr., den Ferrari 430 GT2 beim letzten der insgesamt acht Rennen der Open GT Meisterschaft starten.

Der Brasilianer Nelson Piquet Jr. Freut sich über die Einladung: "Es ist eine neue Herausforderung, aber ich weiß, dass es mir eine Menge Spaß machen wird ein GT-Auto zu fahren. Zusammen mit Álvaro sind wir ein starkes Team."

Der Portugiese Parente hat in diesem Jahr viel vor. Gemeinsam mit einem weiteren Pilot, welcher in den nächsten Tagen bekannt gegeben wird, will er auch in der spanischen GT Meisterschaft fahren. Bei dem ersten der insgesamt sechs Rennen in Valencia wird er allerdings nicht starten können, da es zur Terminüberschneidung kommt. Die Priorität setzt er auf die Superleague Formula, die am 16. - 18. April in Assen stattfindet. An diesem Wochenende wird Nelson Piquet Jr. das Steuer des Ferraris übernehmen.

Auch Parente freut sich seinen Piquet Jr. Im Team gebrüßen zu dürfen. "Wir kennen uns schon seit dem A1GP und ich freue mich mit ihm zusammen bei der Open GT Meisterschaft zu fahren. Wir bringen aus anderen Serien viel Erfahrung mit und ich bin überzeugt, dass wir damit ein gutes Resultat erzielen", so Parente.

Der erste gemeinsame Test findet am 30. April in Portimao/Portugal statt.