Nigel Mansells Traum wird wahr: Der Ex-Formel-1-Weltmeister startet am 12. und 13. Juni dieses Jahres zusammen mit seinen Söhnen Greg und Leo bei den legendären 24 Stunden von Le Mans. Sein Auto von Beechdean Mansell Motorsport wird die berühmte rote Startnummer 5 tragen.

"Ich bin sehr glücklich, dass die ACO uns einen Startplatz bei den 24 Stunden von Le Mans gegeben hat", sagte Mansell, der sein Team erst vor einem Monat offiziell vorgestellt hat. "Jetzt kann die echte Arbeit beginnen." Der erste Test mit dem Zytek-Boliden findet am 15. und 16. Februar in Portugal statt. "Wir machen uns keine Illusionen, das Rennen beim ersten Versuch gewinnen zu wollen, aber wir werden konkurrenzfähig sein und in einem 24-Stundenrennen kann viel geschehen."

Mansells Sohn Leo fuhr schon 2009 in einem GT2 Ferrari 430 in Le Mans. "Es ist fantastisch, wieder zurückzukehren und das mit meinem Vater und meinem Bruder", freute sich Leo. "Ich glaube, es ist das erste Mal, dass es ein solches Trio aus einer Familie gibt."