Für den Audi R15 mit der Startnummer zwei war das Rennen in Le Mans um 21:30 Uhr beendet. Lucas Luhr kam in den Porsche-Kurven von der Strecke ab und prallte rückwärts heftig in einen Reifenstapel. Zwar versuchte der Deutsche noch, das Fahrzeug zurück in die Box zu bringen. Die Rennleitung jedoch verbot Luhr, der sich das Cockpit des Diesel-Sportwagens mit Mike Rockenfeller und Marco Werner teilt, aus Sicherheitsgründen die Rückkehr auf die Strecke, weil das Fahrzeug Öl verlor. Ein technischer Defekt kann ausgeschlossen werden.

"Ich habe die Porsche-Kurven ganz normal angebremst, als mir plötzlich das Heck ausgebrochen ist", erklärte Luhr. "Ich habe noch versucht gegenzulenken und das Auto abzufangen, aber die Stelle ist einfach viel zu schnell dafür. Das Fahrzeug hat sich gedreht und ist rückwärts sehr heftig in den Reifenstapel eingeschlagen." Zwar fuhr der Audi noch, aber die Streckenposten haben ihn nicht mehr zurück auf die Strecke gelassen, da die Gefahr bestand, dass er eine Ölspur hätte legen können.