Bevor es am Sonntag im Wembley Stadion darum geht, wer der Beste der Besten in Fahrer- und Nationenwertung ist, wurden die Fahrerpaarungen der ersten Runde ausgelost.

Auch in diesem Jahr sind 16 Fahrer angetreten, um das alljährliche Race of Champions zu begehen. Michel Schumacher hat bei der Auslosung für die K.O.-Runde einen besonders schweren Gegner bekommen. Tom Kristensen, achtfacher Le Mans-Sieger wird gegen den siebenfachen Weltmeister Schumacher an den Start gehen. Keine leichte Aufgabe, konnte Kristensen in den vergangenen Jahren doch regelmäßig auftrumpfen. Sowohl im Einzel, als auch in der Nationenwertung. Ex-Red-Bull Fahrer David Coulthard trifft auf Gareth MacHale (Rallye). Yvan Müller tritt gegen Sébastian Loeb an. Ein besonderes Schmankerl dürfte der Gegner von Sebastian Vettel sein. Der Shooting-Star der letzten Formel 1 Saison trifft auf niemand geringeren, als Troy Bayliss. Der dreifache Superbike-Weltmeister einmal ungewohnt auf vier Rädern unterwegs. Der Sieger des vergangenen Jahres, Mattias Ekström fährt auf Neuling Adam Carroll.

Ein besonderes Highlight wird es aber bereits vor Beginn der eigentlichen Rennen geben. Dann nämlich, wenn der vierfache Bahnrad-Olympia-Sieger Chris Hoy gegen Weltmeister Lewis Hamilton vor 80.000 Fans in die Pedale tritt.