Nach dem Ausfall von Mark Webber nach dem Beinbruch vor zwei Wochen muss nun ein zweiter Fahrer auf das Race of Champions verzichten. Anfang der Woche erwischte es ausgerechnet den amerikanischen Motocross-Star Travis Pastrana, der gemeinsam mit Carl Edwars im Nations Cup an den Start gehen sollte.

Pastrana stürzte und wurde darauf von einem anderen Fahrer überfahren, wobei er sich Knie und Hüfte verletzte. "Noch als ich im Staub lag dachte ich: immerhin bist du nicht aus einem Golf-Kart gefallen", scherzte Pastrana.

Ersetzt wird sein Fehlen im Team USA durch den Drift-König Tanner Foust. Dieser ist in den USA vor allem aus der dortigen Fernsehserie Top Gear bekannt und freut sich über seine Chance: "Ich wünsche Travis alles Gute. Für mich ist es eine Ehre, ihn im Team USA ersetzen zu dürfen und gegen Leute zu fahren, die Helden für mich sind."