Der 17-jährige David Mengesdorf ist neuer Förderkandidat der Deutsche Post Speed Academy. Mengesdorf war bis 2007 im Kartsport aktiv und startet diese Saison für das Team Mücke Motorsport in der Formel BMW Europa. Hier führt er derzeit die Rookie-Wertung an. Daher entschloss sich die Speed Academy Fachjury jetzt, David Mengesdorf in den Fahrerkader des Talentförderungsprogramms der Deutschen Post aufzunehmen.

Mit Beginn des dritten Wertungszeitraums wird David Mengesdorf damit Nachfolger von Speed Academy Förderkandidat Michael Klein. Michael Klein beendet vorzeitig seinen Einsatz in der Formel 3 Euroserie aus persönlichen Gründen. Entsprechend Reglement muss er somit aus der Rennsport-Akademie der Deutschen Post ausscheiden.

Mit David Mengesdorf und Marco Wittmann starten jetzt zwei Förderkandidaten der Deutsche Post Speed Academy in der Formel BMW Europa. Dies belegt die starke Bedeutung der neuen Serie als Nachwuchsklasse im Formelsport.