Die einen sehen die Neuauflage von Deutschland gegen Holland, die anderen eine alltägliche Szene aus dem Straßenverkehr - in Südafrika hat es gekracht, zwischen Michael Ammermüller und Jeroen Bleekemolen, zwischen Deutschland und den Niederlanden.

Soweit das Beweismaterial. Die Streithähne sind sich erwartungsgemäß uneinig. Bleekemolen will nie wieder ein Wort mit Ammermüller sprechen, der junge Deutsche ist sich hingegen keiner Schuld bewusst:

"Wir haben bei den Rennkommissaren unsere Fahrzeugdaten vorgelegt und die Videosequenz drei Mal analysiert. Aus den Daten ging hervor, dass ich nicht später als sonst gebremst habe. Jeroen ließ die Tür offen, ich nutzte die Chance, dann fuhr er auf meine Linie und wir kollidierten."

Vielleicht ist die Tür von der Hammermüller, wie ihn der englische Kommentator taufte, spricht, nur bei Mondlicht zu sehen. "Sprich Freund und fahr herein..."